fbpx

Forschung und Lehre stellen einen großen Teil meiner Arbeit da. Ich habe drei Semester lang die Photographie Wahlpflichtveranstaltung gehalten. Verschiedenste Projektstudien und Thesen betreut und Paper in Bereich Stereowahrnehmung, VR und Smartphone-Nutzung veröffentlicht.

PAPER

Während und mach meinem Studium habe ich immer wieder die Möglichkeit bekommen, Paper zu schreiben bzw. mitzuschreiben. Aktuell haben wir ein Paper zum Thema „AR-Erweiterungen bei Mobile-Games“ eingereicht, mal schauen ob es genommen wird. Aus meiner Master-Thesis sind zwei Veröffentlichungen entstanden, mit VR- und Stereo-Wahrnehmung befassen sich die anderen beiden Paper.

Master-Thesis

Meine Master-Thesis »Sicherheitsrisiken durch Smartphonenutzung im öffentlichen Raum – Betrachtung und Lösungsansätze zur Risikominimierung auf konzeptueller Basis« untersucht aufkommende Sicherheitsrisiken durch die vermehrte Smartphonenutzung im öffentlichen Raum während des Gehens.

THESIS-BETREUUNG

Ich betreue immer wieder Thesen, gewöhnlich als Zweit- ab und zu auch als Erstbetreuung. Die Themen liegen meist im Marketingbereich, aber auch Games, Foto und Video sind des Öfteren dabei. Wir bieten an der Hochschule für unsere Studierende einjährige Projektstadien an, davon habe ich bisher auch schon einige betreut (Videoproduktion, Web, 3D,..).