Tag der Medien – Eventmanagement

Im Rahmen meiner Arbeit an der Hochschule Furtwangen, bin ich zusammen mit einer Kollegin für die Organisatin des » Tags der Medien« zuständig. Der Tag der Medien ist die Werkschau der Fakultät »Digitale Medien«. Bisher wurden dort verschiedene Projekte und Abschlussarbeiten präsentiert. Wir haben den Tag um die »Networking-Zone« erweitert, welche es den Studierenden ermöglicht den Tag auch für die Job- oder Praktikumssuche zu erweitern. Dieses Semester wird es Unternehmensstände geben, bei denen einzelne Unternehmen direkt an unseren Studierenden herantreten können.

Zudem haben wir die Inhalte und Projekte, die am Tag der Medien ausgestellt werden, aufbereitet und in einem neuen überarbeiteten Programmheft präsentiert. Diese Inhalte wurden dann im Rahmen einer Social Media Kampagne, die mit einem Thema, passend zum Thema Schwarzwald (bisher: Wald, Robin Hood, Rotkäppchen) im Rahmen eines Countdowns im Vorfeld hochgeladen.

Die Verbesserungen haben wir im Rahmen einer, von mir betreuten Bachelor-Thesis evaluiert und weiter angepasst.

Um das Erlebnis auch für die Internen Besucher zu verbessern wurde mit Hilfe eines Informatikers ein Zeitplan-Tool eigens für die Professoren und Betreuer der Thesen und Projekte erstellt welches einen reibungslosen Ablauf des Tages ermöglicht.

Am Tag selbst gibt es jetzt auch neu eine Ausstellung mit den besten Arbeiten aus dem Bereich der Fotografie und jedes Semester weitere Neuigkeiten!